Siri-kan-aktivere-Night-Shift-på-Apple-Watch We❤️Apple.dk

Siri kann Night Shift auf der Apple Watch aktivieren

Eine versteckte Funktion auf der Apple Watch

Spannende Neuigkeiten für Apple Watch-Benutzer: Siri kann jetzt Night Shift auf Ihrer Apple Watch aktivieren. Dies wurde kürzlich von einem Benutzer auf Reddit entdeckt. Wenn Sie Siri bitten, die Nachtschicht einzuschalten, nimmt der Bildschirm einen gedämpften Gelbton an, der die Belastung durch blaues Licht verringert  .

Was ist Nachtschicht?

Night Shift ist eine Funktion, die erstmals auf iOS-Geräten eingeführt wurde, um die Menge an blauem Licht zu reduzieren, die der Bildschirm nachts aussendet. Dies trägt zur Verbesserung der Schlafqualität bei, indem die Stimulation durch blaues Licht verringert wird. Mittlerweile ist die Funktion auch auf der Apple Watch verfügbar, allerdings nur über Siri.

So aktivieren Sie die Nachtschicht

Die Aktivierung von Night Shift auf der Apple Watch kann nur über Siri erfolgen. Es gibt keine Möglichkeit, die Funktion in den Apple Watch-Einstellungen oder anderswo auf dem Gerät zu aktivieren. Siri erwähnt die Planung der Nachtschicht in der App „Einstellungen“, aber das ist in der aktuellen Version von watchOS 10 oder watchOS 11 keine Option.

Kompatibilität und Verfügbarkeit

Night Shift scheint eine neue Funktion zu sein, die möglicherweise mit watchOS 11 verknüpft ist, aber nicht auf Geräte mit watchOS 11 beschränkt ist. Die Funktion wurde auf einer Apple Watch Series 9 mit installiertem watchOS 10 getestet und funktionierte. Es scheint jedoch, dass die Funktion bei älteren Modellen wie der Serie 5 und darunter nicht verfügbar ist.

Zukünftige Updates

Die Möglichkeit, Night Shift ohne eine zugehörige Einstellung zu aktivieren, deutet darauf hin, dass es sich möglicherweise um eine versehentlich eingeführte Funktion handelt und eine tatsächliche Schaltfläche zum Aktivieren dieser Funktion möglicherweise in einem zukünftigen Update auf watchOS 11 oder einem bevorstehenden Update von watchOS 10 verfügbar sein wird.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar